Nick von El Dorado 

Nick von El Dorado & Rieke vom Buchholzer Wald

127_cr-1

Nick ist ein mittel großer ausgesprochen knochenstarker Rüde mit einer Widerrist-höhe von 63 cm.
Sein ausgeprägter Stop verleiht dem Kopf eine ausdrucksstarke maskuline Erscheinung. Sein Wesen ist freundlich und selbstbewusst.
 Er versteht sich mit anderen Hunden jeglicher Größe, egal ob Rüde oder Hündin.
Aufgrund seines gesunden Selbstbewusstseins tritt er auch allen Menschen freundlich entgegen.
Er hat eine sehr gute Fellveranlagung von dunkelgrauer Färbung mit schwarzer Decke
Das Auge ist korrekt eingesetzt und dunkelbraun.
Seine korrekte (gesunde!!!) Hinterhandwinkelung verleiht ihm ein freies Gangwerk.

Nick ist HD frei ( HD 0 ) ED frei und DM frei.

Nick von El Dorado stammt aus der Zucht von Frau Cornelia Podgorski aus Ladenthin. Dort, in Mecklenburg Vorpommern wo Frau Pidgorski seit vielen Jahren die wunderschöne Rasse des Altdeutschen Schäferhund züchtet, hatte er die ersten Schritte ins Leben gemacht und hat im ersten viertel Jahr Pferde Katzen und Hühner kennengelernt und mit seinen Geschwistern im weitläufigen Areal toben dürfen. Und da sich dort in Mecklenburg Vorpommern ja bekanntlich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, hat er diese wahrscheinlich auch schon kennen gelernt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für diesen tollen Hund.

Nick von El Dorado hat am 21.06. 2009 in Seehausen seine ZTP bestanden.
Seine HD und ED Auswertungen liegen vor (Röntgen-unterlagen)  können eingesehen werden).
Er ist HD-0 (frei),ED frei und DM frei.
Der Altdeutsche Schäferhund Deckrüde empfiehlt sich für Altdeutsche  Schäferhunde (langhaar) sowie auch für Langstockhaar und Stockhaar DSH  (alle Farben). Nick deckt unabhängig der Vereinszugehörigkeit.
Nick  stammt aus reiner DDR Linie, das heißt, alle Eltern, Großeltern  ......... stammen aus erbgesunden Ostlinien, welche bis heute gesunde  Hunde mit geradem Rücken, gesunden Gelenken und gesundem Wesen vererben.

Nick wird Leistungsmäßig  geführt, hat am 11.10.2009 im SGSV seine BH  abgelegt. Im Jahr 2011 hat Nick VPG 1 und VPG 2 und im Jahr 2012 die IPO 3 bestanden.

website design software